Bienenfreund


 

Bienenfreund

 
Ein gutes Vierteljahrhundert war ich leidenschaftlicher Imker. Den grössten Teil meiner Freizeit, und ein grosser Teil meiner Ferien, verbrachte ich in verschiedenster Weise für die Imkerei.
 
           
 
 
             
 
Schliesslich zwang eine berufliche Veränderung, mich von meinen Bienen zu trennen, weil die daraus erfolgten Umstände mich zu sehr belasteten. Das heisst, mein Hobby, an dem ich viele Jahre Freude hatte und mich dabei auch  erholen konnte, wurde plötzlich zum Stress und führte zu seelischer Belastung. Dies vor allem auch deshalb, weil mein Bienenhaus ziemlich weit von zu Hause entfernt war.
 
 
              
 
Seit ich nun Rentner bin, verbringe ich etwa gleich viel Zeit mit unserer kleinen Reni, einer West Highland White Terrier-Hündin, die mir nun jeden Tag sehr viel Freude zu schenken vermag!
 
Noch immer aber bin ich ein Bienenfreund und werde es mit Sicherheit auch bleiben!
 
Peter Lanz
Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!