einvergleich


 

Häufig, wenn ich eine Kerze brennen sehe, vergleiche ich sie mit meinem Leben.  Das heisst, ich frage mich dann, wie gross mein verbleibendes "Stümpchen Leben" wohl noch sein mag? Nicht dass ich mich deswegen fürchten würde, aber es ist schon beeindruckend, sich diesen Vergleich bildlich vorzustellen. Dieser Vergleich mit dem Leben lässt auch noch eine andere Versinnbildlichung zu, welche ich übrigens sehr schön finde: Eine Kerze verbrennt nicht einfach so. Durch ihr Verbrennen erzeugt sie Licht und Wärme. Dieser Vergleich will sagen, dass auch wir nicht einfach so "verbrennen" sollen, sondern im Laufe unseres Lebens ebenfalls für andere "Licht und Wärme" sein sollen!

 

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!