frauengeschichten


 

 

 

Die Frau hat in der Politik so wenig zu sagen, weil Frauen lieber Männer wählen als Frauen.

Guy Laffargue

 

Die meisten Frauen setzen alles daran, einen Mann zu ändern; und wenn sie ihn geändert haben, mögen sie ihn nicht mehr.

Marlene Dietrich

 

Die volle Gleichberechtigung der Frau wäre ein kolossaler Rückschritt.

Anita Ekberg

 

Eine Frau, die mit einem Archäologen verheiratet ist, darf sich glücklich schätzen, denn je älter sie wird, desto interessanter wird sie für ihren Mann.

Agatha Christie

 

Eine Frau, ohne die man nicht leben konnte, ist manchmal dieselbe, mit der man nicht leben kann.

Charles Boyer

 

Ein Gentleman darf keiner Frau widersprechen. Das ist nicht nur höflicher, es ist auch klüger.

Mel Ferrer

 

Ein Gentleman ist ein Mann, in dessen Gesellschaft die Frauen zu blühen beginnen.

Jeanne Moreau

 

Eine Frau heiratet das erste Mal aus Liebe, das zweite Mal aus Geselligkeit, das dritte Mal aus Berechnung und von da ab aus Gewohnheit.

Helen Rowland

 

Ein Mann fühlt sich erst von einer Frau verstanden, wenn sie ihn bewundert.

Kim Novak

 

Emanzipation ist der Fortschritt der Frau vom Vorrecht zur Gleichberechtigung.

Marcello Mastroianni

 

Es ist das Ziel jeder Frau, den Mann zu dem zu machen, was er vor der Hochzeit zu sein behauptet hatte.

MichelinePresle

 

Frauen fürchten nicht das Alter. Sie fürchten nur die Meinung der Männer über alte Frauen.

Jeanne Moreau

 

Frauen heiraten aus den verschiedensten Gründen, aber geheiratet werden wollen alle aus Liebe.

Hans Söhnker

 

Frauen heiraten den Mann, der sie verehrt, vor allem deshalb, weil sie seinen guten Geschmack bewundern.

Paul Géraldy

 

Frauen sind wie Fluglotsen: wenn sie nicht mögen, kann keiner landen.

Helen Vita

 

Heute haben es die Frauen nur noch beim Friseur eilig, unter die Haube zu kommen.

Joachim Fuchsberger

 

Heute steht eine Frau bei einer Party immer vor der Frage, ob sie genug angezogen oder genug ausgezogen ist.

Catherine Deneuve

 

Ich bleibe dabei, dass der Charakter einer Frau sich zeigt, nicht wo die Liebe beginnt, sondern wo sie endet.

Rosa Luxemburg

 

Ich kenne einen Kollegen, dem der Arzt dringend Ruhe verordnet hat. Er hat ein starkes Schlafmittel bekommen - für seine Frau.

Robert Lembke

 

Jede Frau folgt dem Mann, wohin sie will.

Monika Peitsch

 

Junggesellen sind Männer, die sich nicht auf eine einzige Frau versteifen.

Helen Vita

 

Junggesellen wissen mehr über Frauen als Ehemänner. Wenn das nicht so wäre, wären sie auch verheiratet.

Robert Lembke

 

Liebe ist die Anstrengung, die dazu gehört, sich mit einer einzigen Frau zu begnügen.

Paul Géraldy

 

Liebeswerben des Mannes nennt man jenen seltsamen Vorgang, bei dem eine Frau einen Mann davon überzeugt, dass er ohne sie nicht leben kann.

Hans Söhnker

 

Manche Frau weint, weil sie den Mann ihrer Träume nicht bekommen hat, und manche weint, weil sie ihn bekommen hat.

Annette Kolb

 

Man kann eine Frau immer nur mit dem überraschen, was sie erhofft.

Jean Anouilh

 

Man soll die Männer so nehmen, wie sie sind, und die Frauen, wie sie sein möchten.

Frank Wedekind

 

Richtig verheiratet ist erst der Mann, der jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat.

Alfred Hitchcock

 

Sicher verdanken einige Millionäre ihren Erfolg ihren Frauen. Aber die meisten verdanken ihre Frauen dem Erfolg.

Danny Kaye

 

Unter Gleichberechtigung verstehen die Frauen, dass sie gleichberechtigter sind als die Männer.

Jean-Paul Belmondo

 

Unter Gleichberechtigung verstehen die Frauen gleiches Recht mit dem Mann überall dort, wo sie keine Vorrechte haben.

Mario Adorf

 

Viele Frauen heiraten, weil sie des Alleinseins müde sind. Und viele Frauen lassen sich scheiden, weil sie des Alleinseins müde sind.

Hanne Wieder

 

Wenn eine Frau ihren Mann ins Gebet nimmt, sagt er meistens ja und amen.

Willy Reichert

 

Wenn eine Frau möchte, dass ihr Mann abends zu Hause bleibt, braucht sie nur auszugehen.

Georg Thomalla

 

Wenn ein Mann eine Frau in schöne Worte einwickelt, will er sie meistens aus schönen Kleidern auswickeln.

Ingrid van Bergen

 

Wenn ein Mann einer Frau höflich die Wagentür aufreisst, dann ist entweder der Wagen neu oder die Frau.

Uschi Glas

 

Wenn ein Mann schlecht über die Ehe spricht, dann hat er entweder die Frau nicht bekommen, die er haben wollte - oder er hat sie bekommen.

Jacques Marchand

 

Wo wäre die Macht der Frauen, wenn die Eitelkeit der Männer nicht wäre.

Marie von Ebner-Eschenbach

 

 

Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!